Tobias Bäustmann als Fraktionsvorsitzender für weitere 2,5 Jahre gewählt: „Gemeinsam bereits viel geschafft!“
Auf der letzten Sitzung der SPD-Fraktion im Rat der Gemeinde Vordorf wurde turnusgemäß der Fraktionsvorstand neu gewählt. Tobias Bäustmann aus Rethen wurde in seinem Amt als Fraktionsvorsitzender für weitere 2,5 Jahre einstimmig wiedergewählt. Zur neuen stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden wurde Linda Schulz aus Eickhorst einstimmig gewählt.
In seinem Bericht hob Bäustmann die bereits angestoßenen Projekte der SPD-Fraktion hervor. Er nannte die Sanierung aller Spielplätze in der Gemeinde, die Umgestaltung der Außengelände der Kindergärten Vordorf und Rethen, die Fertigstellung des Neubaus der Gemeindeverwaltung, der Neubau der Sporthalle Vordorf samt Fördermittelbescheid i.H.v. 400.000 Euro, die Sanierung der Feldwege, Investitionen in die Gaststätten, den Ausbau der erneuerbaren Energien sowie die Sanierung der Jugendclubs.
„Ich danke meiner Fraktion und dem Bürgermeister für die stets vertrauensvolle und gute Zusammenarbeit. Die große Unterstützung für meine Arbeit ermutigt mich, mich weiterhin mit Leidenschaft für unsere Gemeinschaft einzusetzen.“, erklärt Tobias Bäustmann.
Zu den zukünftigen Vorhaben nannte Bäustmann die Sanierung der Sporthalle Rethen, den Bau eines straßenbegleitenden Radweges zwischen Eickhorst und Vordorf, die Sanierung von Gemeindestraßen, Klarheit beim Baugebiet Rethen sowie den Ausbau der Erneuerbaren Energien.
„Wir haben in den letzten 2,5 Jahren bereits einiges gemeinsam auf den Weg gebracht. Ich freue mich, die Zusammenarbeit mit dem Bürgermeister und den demokratischen Fraktionen im Gemeinderat weiterhin so gut fortzusetzen. Hiervon profitiert die ganze Gemeinde“, so Bäustmann abschließend.