Die Straßenlaternen bleiben nachts wieder eingeschaltet

Die Straßenlaternen bleiben in der Gemeinde Vordorf wieder nachts eingeschaltet – Die zeitweise Testphase zur Abschaltung war erfolgreich.

Im Rahmen der Energiesparverordnung der Bundesregierung, aufgrund des russischen Angriffskrieges auf die Ukraine, wurden die Straßenlaternen per Gemeinderatsbeschluss einstimmig in der Zeit von 22:00 bis 05:00 Uhr abgeschaltet.

Das Feedback aus der Bevölkerung hat uns sehr geholfen, die richtigen Schlüsse zu ziehen und die Straßenlaternen wieder einzuschalten.

Bereits zu den Schützenfesten in Rethen und Vordorf haben wir uns dafür eingesetzt, die Laternen wieder zeitweise einzuschalten, bevor die Testphase am 31.08. endete.

Nun geht es darum, die Straßenlaternen in Vordorf als letztes in der Gemeinde auf LED umzurüsten. Wir werden uns an entsprechender Stelle dafür stark machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert