Solider Haushalt 2023 beschlossen

Der Gemeinderat hat in seiner letzten Sitzung einen guten Haushalt für das Jahr 2023 beschlossen. Viele wichtige Projekte, die uns wichtig sind, werden dadurch auf den Weg gebracht:

🔸Kreditaufnahme Baugebiet Rethen

🔸Neubau Turnhalle Vordorf

🔸Erneuerung und Sanierung Außengelände und Spielgeräte Kindergarten Vordorf

🔸Sanierung Spielplätze Blumenstraße Vordorf und Kleines Holz Rethen

🔸Sanierungsarbeiten Jugendclubs Rethen und Vordorf

🔸Durchlaufkühlung Zapfanlage Gaststätte Rethen

🔸Weiterentwicklung Kindergarten- und Krippenangebot

🔸Organisationsuntersuchung der Verwaltung und Aufstockung des Verwaltungspersonals

🔸Zuschuss Erneuerung Flutlichtanlagen Rethen/Vordorf

🔸Aufstockung des Bauhofes

,,Im Haushalt 2023 haben wir viele tolle Projekte und Kernanliegen der SPD verankern können. Unser Dank gilt allen Fraktionen im Gemeinderat für den konstruktiven Austausch”, freut sich Fraktionsvorsitzender Tobias Bäustmann.

Bedanken möchten wir uns bei allen Fraktionen für den konstruktiven und zielorientierten Austausch zum Wohle der Gemeinde. Gemeinsam haben wir einen soliden Haushalt aufgestellt, in welchem viele verschiedene Anliegen aller Fraktionen berücksichtigt werden. Besonders freuen wir uns über unsere Kernanliegen Baugebiet Rethen, Turnhalle Vordorf, die Sanierung unserer Spielplätze, die Sanierungsarbeiten in den Jugendclubs, die Sanierung des Außengeländes Kindergarten Vordorf sowie die Weiterentwicklung unserer Krippen und Kindergärten.

Bei der Abstimmung zum Haushalt haben die Fraktionen der SPD und Grünen einstimmig zugestimmt, die CDU-Fraktion hat sich trotz Lob mehrheitlich enthalten. 😝🤡