Erneuerung des Rethener Kindergarten-Außengeländes

Tolle Neuigkeiten für den Kindergarten Rethen! Das Außengelände des Kindergartens wird demnächst mit neuen Spielgeräten ausgestattet. Für dieses Projekt wurde eine interfraktionelle Arbeitsgruppe gebildet, in der wir uns für die Erneuerung nach jetzigem Stand nachdrücklich eingesetzt und mitgewirkt haben.

,,Das ausgearbeitete Konzept zur Erneuerung des Rethener Kindergarten-Außengeländes wird komplett umgesetzt. Beim Spaßfaktor werden die Kinder zukünftig voll und ganz auf ihre Kosten kommen, was mich sehr freut”, resümiert Arbeitsgruppenmitglied und Ausschussvorsitzende Linda Schulz das erfolgreiche Ergebnis.

Die neuen Spielgeräte für die Kinder beinhalten einen Motorik-Parcours mit zahlreichen Spieleaktivitäten wie z.B. eine Rutschbahn, eine Netzkletterwand sowie ein Spieltisch. Darüber hinaus wird ein Spielturm mit Fallschutzplatten angeschafft, welcher das Konzept abrundet. Mit der Ausführung ist voraussichtlich im Mai 2023 zu rechnen.