Waldkindergarten: Bauwagen erworben

Damit der Waldkindergarten in der Gemeinde Vordorf im August 2022 im Eickhorster Forst starten kann, benötigte es als Vorgabe durch die Landesschulbehörde einen Bauwagen o.ä. als Abstellraum.

Ein entsprechender Bauwagen, der früher als Zirkuswagen diente und voll ausgebaut ist, wird nun von der Gemeinde Vordorf erworben.

Frank Engeler und Fredegar Henze sind hierfür extra bis hinter Potsdam gefahren, um sich den Bauwagen anzuschauen. Vor Ort wurde dieser positiv bewertet. Einige Umbauarbeiten müssen allerdings noch getätigt werden, die wir zusammen angehen werden.

Da neue Bauwagen aufgrund der aktuellen Situation enorm lange Lieferzeiten haben, hat man sich pragmatisch für diese Lösung entschieden.

Somit ist die größte Hürde für den neuen Waldkindergarten gemeistert worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.