Neuer Spielturm für den Spielplatz in Eickhorst

Unser Ansinnen, den Eickhorster Spielplatz Stück für Stück noch im Sommer zu modernisieren, fängt an Früchte zu tragen. Ein neuer Rutschspielturm wird für die Kinder bestellt.

Zu diesem Anlass haben wir uns gestern mit Linda Schulz aus Eickhorst getroffen, die als Mitinitiatorin einer Elterninitiative bereits Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten ausgearbeitet hatte. Wir finden dieses ehrenamtliche Engagement toll und möchten uns ganz herzlich bei Linda und den anderen Eltern aus Eickhorst bedanken. Noch in diesem Jahr wird der Turm bestellt und der alte abgetragen. Dies soll unkompliziert durch freiwillige Helfer*innen vor Ort geschehen. Weitere Details wurden gleich vor Ort mit Bürgermeisterin und Gemeinderatsmitgliedern besprochen.

,,Ich möchte mich beim Gemeinderat für den Spielturm bedanken, den sich die Eltern auch ausgesucht haben. Besonders bedanken möchte ich mich allerdings bei Michaela Paritong aus Rethen und der SPD-Fraktion, die uns bei den Planungen zum Spielplatz unterstützt und uns vor allem Wertschätzung entgegen brachten“, schildert Linda Schulz.

Für Linda ist jedenfalls der Spielplatz in Eickhorst ein bisschen mehr zum Lieblingsort geworden. Sie und ihr Sohn freuen sich besonders aufs neue Spielgerät. 

Mit ganzem Herzen für unsere Gemeinde. <3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.