Spielplatz Eickhorst – Zwischenbericht

Im Februar wurde von der Bürgermeisterinmehrheit in der Sitzung des Ausschusses für Senioren-Jugend-Kultur und Sport beschlossen, dass erst der Spielplatz in Vordorf fertiggestellt und abgerechnet wird, bevor sich um den Spielplatz in Eickhorst gekümmert wird, wir berichteten hierzu.

Nachdem der Spielplatz in Vordorf seit einiger Zeit zum Bespielen freigegen ist, die in Aussicht gestellte Bank noch fehlt und der angekündigte Rollrasen noch nicht sichtbar ist, hatten wir uns nach dem Stand der Fertigstellung erkundigt. Bei der Bank gibt es Lieferschwierigkeiten und anstatt des angekündigten Rollrasens wurde auf Wunsch einiger Eltern damit begonnen, Rindenmulch als Fallschutz zu verteilen. Die finale Abrechnung soll erst im Zeitraum Juli/August vorliegen.

Wie angekündigt, wollen wir zu einem Termin vor Ort einladen, um die ersten vorliegenden Ideen und Gestaltungsspielräume gemeinsam mit den Eltern zu besprechen. Gemeinsam mit Ratsfrau Michaela Paritong wurden diese Ideen bereits im Januar 2021 mit den Eltern ausgearbeitet. An dieser Stelle möchten wir uns bei den beteiligten Eltern herzlich für die Erarbeitung der Ideen bedanken.

Im Haushalt 2021 sind, wie auch in den Vor- und Folgejahren vom Gemeinderat 5.000 EUR für Baumaßnahmen an Kinderspielplätzen und 10.000 EUR für Spielgeräte auf Kinderspielplätzen eingeplant. Es wurde in der Sitzung im Februar darauf hingewiesen, dass diese Gelder jedoch für die finale Abrechnung in Vordorf zurückbehalten werden. Dies darf aber keine weiteren drei Monate zu Lasten der Familien in Eickhorst geschehen.

Um die Wartezeit sinnvoll nutzen zu können, besprechen wir aktuell, ob und wie die Umsetzung der Neugestaltung des Spielplatzes in Eickhorst evtl. auf mehrere Jahre verteilt werden kann und was zwingend als Erstes zu machen ist. Wir prüfen derzeit die Möglichkeiten und Voraussetzungen, die an ein solches Treffen nach den nach Corona-Umständen gestellt werden. Hierzu werden wir zeitnah informieren.

Mit ganzem Herzen für unsere Gemeinde. <3

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.